Neu 30.03.2020

Bitte die Klassenhomepage besuchen:

https://padlet.com/haraldhofmann/1xt2cphykbb6

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 5g,

 

 

 

aufgrund der Corona-Epidemie bleibt die Schule aktuell bis zum 17.04.2020 geschlossen.

 

 

 

DAS SELBSTÄNDIGE ERLEDIGEN DER AUFGABEN IST NUN BESONDERS WICHTIG, DENN DER SCHULSTOFF MUSS GELERNT WERDEN, AUCH WENN DU ZURZEIT NICHT IN DIE SCHULE GEHST! WENN DIE SCHULE WIEDER BEGINNT, WERDEN WIR DEN HIER ANGEGEBENEN UNTERRICHTSSTOFF KURZ WIEDERHOLEN UND DANN AUCH PROBEN DAZU SCHREIBEN.

 

 

 

BEARBEITE DIE AUFGABEN SELBSTÄNDIG, NACHDEM DU DIE DAZUGEHÖRIGEN LERNHILFEN BZW. MERKKÄSTEN GELERNT HAST.

 

Wenn du etwas nicht verstehst, frage deine Eltern, Geschwister oder Mitschüler*innen.

 

NUTZE FÜR DIE AUFGABEN ZUSÄTZLICH DIE ANGEGEBENEN ERKLÄRVIDEOS. Sie helfen dir, den neuen Unterrichtsstoff besser zu verstehen!

 

ARBEITE IM ÜBUNGSHEFT! WENN ETWAS INS REGELHEFT GEHÖRT, STEHT ES EXTRA DABEI!

 

 

 

DIE LÖSUNGEN SIND EBENFALLS ONLINE. DU BRAUCHST NICHT ALLE LÖSUNGEN AUF EINMAL. LASS DIR AM BESTEN DIE PASSENDEN LÖSUNGEN VON DEINEN ELTERN GEBEN, NACHDEM DU DEINE AUFGABEN ERLEDIGT HAST. KORRIGIERE DEINE LÖSUNGEN ERST, WENN DU SIE WIRKLICH BEARBEITET HAST. KORRIGIERE DEINE LÖSUNGEN SELBSTÄNDIG UND ORDENTLICH.

 

Wenn du etwas richtig hast, setze einen grünen Haken hinter dein Ergebnis!

 

Wenn etwas falsch ist, verbessere dein Ergebnis mit rot und wenn du die Aufgabe nicht verstanden hast, schau dir die Lösung an und versuche sie anschließend nochmal zu bearbeiten, bevor du das Ergebnis abschreibst.

 

 

 

Wenn du im Buch eine Aufgabe mit einem Partner oder in einer Gruppe erledigen sollst, versuche sie entweder alleine zu machen oder bitte deine Eltern/Geschwister um Hilfe! Vielleicht kannst du auch mit jemandem aus der Klasse z.B. über WhatsApp o.Ä. zusammenarbeiten.

 

 

 

TEILE DIR DIE AUFGABEN DER WOCHENPLÄNE FÜR DIE WERKTAGE (MONTAG – FREITAG) AUF UND ARBEITE JEDEN TAG! Ich werde die Hefte zum Schulbeginn anschauen, um zu sehen, ob du alles erledigt hast. Denke auch daran, dass der Stoff durch PROBEN abgefragt wird!

 

 

 

Viel Spaß beim Bearbeiten der Aufgaben. Habt eine schöne und vor allem gesunde schulfreie Zeit und ebenfalls erholsame Osterferien.

 

 

 

Liebe Grüße

 

H. Hofmann

 

 

Wochenplan KW 12 vom 16.03. bis 20.03.2020

 

 

 

Deutsch:

 

 

 

Arbeite dort weiter, wo du stehen geblieben bist

 

o    Sprechen – hören – schreiben: S. 233/234 Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

 

o    Wörter trennen: S. 235 Nr. 1,2,3

 

o    Wörter verlängern: S. 236/237 Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6

 

o    Wörter ableiten: S. 238 Nr. 1, 2, 3, 4

 

o    Mit Wortbausteinen üben: S. 239/240/241 Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8. 9, 10, 11, 12

 

o    Regelwissen anwenden:

 

o    Nomen großschreiben S. 242/243 Nr. 1,2, 3, 4, 5, 6

 

o    Schreibe falsch geschriebene Wörter in deine Rechtschreibkartei wie es auf S. 232 erklärt wird.

 

 

 

Mathematik:

 

 

 

Geometrie

 

Zeichne mit spitzem Bleistift und Geodreieck

 

o    S. 76 Nr. 1, 2

 

o    S. 77 Nr. 3, 4, 5, 6, 7, 8

 

o    Lernhilfe S. 77 ins Regelheft schreiben

 

o    Arbeitsheft S. 30

 

o    Arbeitsheft S. 31

 

o    Arbeitsheft S. 32

 

 

 

Englisch:

 

 

 

o    Vokabeln der Unit 4 bis S. 189 (sleepover) ins Vokabelheft schreiben und lernen

 

o    p. 73 Nr. 4, 7, 8

 

o    Workbook p. 50

 

 


 

 

Wochenplan KW 13 vom 23.03. bis 27.03.2020

 

 

 

Deutsch:

 

 

 

o    Merkwörter mit langem i: S. 244 Nr. 1, 2, 3

 

o    Merkwörter mit h nach langem Vokal: S. 245 Nr. 1, 2, 3

 

o    1. Trainingseinheit: S. 246/247 Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

 

o    2. Trainingseinheit: S. 248 Nr. 1, 2, 3, 4

 

o    Schreibe falsch geschriebene Wörter in deine Rechtschreibkartei wie es auf S. 232 erklärt wird.

 

 

 

Mathematik:

 

 

 

Multiplizieren und Dividieren

 

Bearbeite die grün gefärbten Aufgaben erst, wenn du die anderen fertig hast.

 

o    S. 92 Nr. 1, 2, 3, 4, 5

 

o    S. 93 Nr. 6, 7, 8, 9, 10

 

o    Lernhilfe S. 93 ins Regelheft schreiben

 

o    S. 94 Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6

 

o    Lernhilfe S. 94 ins Regelheft schreiben

 

o    S. 95 Nr. 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 13, 14, 15, 16

 

o    Der Trick mit der Null S. 95 ins Regelheft schreiben

 

o    Arbeitsheft S. 37

 

o    Arbeitsheft S. 38

 

 

 

Englisch:

 

 

 

o    p. 74: Schau dir den Kasten Language detectives genau an: Was fällt dir auf? Schreibe dazu G12 „Possessivbegleiter (my, your, his, …) auf der Seite 147 ins Regelheftheft ab und bearbeite „Test yourself“ im Übungsheft (Lösungen S. 154). Lerne, was Possessivbegleiter ausdrücken.

 

o    p. 74 Nr. 10, 11

 

o    p. 75 Nr. 12, 13

 

o    Workbook p. 51

 

 


 

 

Wochenplan KW 14 vom 30.03. bis 03.04.2020

 

 

 

Deutsch:

 

 

 

o    2. Trainingseinheit: S. 249 Nr. 5, 6, 7, 8, 9, 10

 

o    3. Trainingseinheit: S. 250/251 Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

 

o    4. Trainingseinheit: S. 252/253 Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

 

o    Schreibe falsch geschriebene Wörter in deine Rechtschreibkartei wie es auf S. 232 erklärt wird.

 

 

 

Mathematik:

 

 

 

Multiplizieren und Dividieren

 

Bearbeite die grün gefärbten Aufgaben erst, wenn du die anderen fertig hast.

 

o    S. 96 Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

 

o    Lernhilfe S. 96 ins Regelheft schreiben

 

o    S. 97 Nr. 8, 9, 10, 11, 12, 13, 13, 14

 

o    Lernhilfe S. 97 ins Regelheft schreiben

 

o    S. 98 Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6

 

o    Lernhilfen S. 98 ins Regelheft schreiben

 

o    S. 99 Nr. 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 13, 14

 

o    Lernhilfen S. 99 ins Regelheft schreiben

 

o    Arbeitsheft S. 39

 

o    Arbeitsheft S. 40

 

o    Arbeitsheft S. 41

 

 

 

Englisch:

 

 

 

o    p. 76/77 Nr. 1, 2

 

o    p. 78 Nr. 1

 

o    Workbook p. 52/53

 

Lösungen
Loesungen_Mathe_Geometrie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 988.4 KB
Lösungen
Loesungen_Deutsch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB
Lösungen
Loesungen_Englisch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 277.9 KB
Lösungen
Loesungen_Mathe_Arbeitsheft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Lösungen
Loesungen_Mathe_Multiplizieren_und_Divid
Adobe Acrobat Dokument 349.8 KB

Unsere Schule nimmt teil am Nürnberger KulturRucksack 19/20, initiiert vom Gostner Hoftheater.